Marcel am 11.12.2011 um 18:01 (UTC)
 Da ich (Marcel) leider nicht zur Weihnachtsfeier kommen konnte habe ich leider auch keine Bilder davon!
Wenn ihr einen kleinen Bericht und die Bilder auf der Website haben möchtet dann bräuchte ich diese von einem der auf der Weihnachtsfeier war!

Kleine Neuerung
Marcel am 10.12.2011 um 10:16 (UTC)
 Ab nächster Woche gibt es eine kleine Neuerung auf unserer Website!!!
Es werden Berichte aus und über anderen Stadien der Bundesliga folgen wo die Borussia spielt und wo auch Mitglieder des Fahnenhissvereins anwesend waren und die tollen Emotionen beschreiben.

Also Freut euch drauf!!!!

Remis im Spitzenspiel
Marcel am 03.12.2011 um 19:49 (UTC)
 Der heutige Samstag hatte es in sich, es kam wiedermal zum Gipfeltreffen. Die Borussia empfing die Gäste aus Dortmund und in München kam es zum treffen zwischen den Bayern und Bremen. Bei der Borussia fehlte Marko Reus und Igor de Camargo. Raul Bobadilla vertrat ihn im Sturm. Die beiden Borussen legten zügig los und erarbeiteten sich tolle chancen. Kurz vor der Pause gingen die Borussen aus Dortmund nach einem Eckball in Führung. Ter Stegen verschätzte sich ein wenig und konnte den Ball nicht mehr ganz ablenken. Nach der Pause nahm das Spiel Tempo auf. Es folgten Chancen um Chancen. Eine davon nutzte Mike Hanke zum 1:1 ausgleich. Er traf den Ball volle kann und hämmerte ihn an Weidenfäller vorbei. Danach folgte hochklassiger Fußball der Borussen. Am Ende kam die Borussia nochmal doch verpasste Chancen zur Führung. Am Ende war es ein gerechtes 1:1 der beiden Borussen. Unsere Borussia bleibt weiter oben dran und setzt sich in der Spitzengruppe fest.

Borussia siegt in Köln
Marcel am 26.11.2011 um 17:44 (UTC)
 Am gestrigen Freitagabend war die Borussia zugast beim Rivalen in Köln. Nach den deutlichen Klatschen in den letzten beiden DerbyŽs wollte der Fc Rache, doch die Borussia übernahm das Komando und hatte schon früh die Chance in Führung zu gehen. Doch erst in der 20 Minute ging die Borussia durch Mike Hanke in Führung. Er beendete nach über 1000 Minuten ohne Tor seine Flaute. In der 30. Minute verwandelte Arango einen Freistoß direkt zum 2:0. Die Kölner waren angeschlagen und ließen die Borussia spielen. Kurz nach der Pause legte die Borussia nach und Konterte die Kölner aus. Und wieder war es Mike Hanke der auf 3:0 erhöhte und alle Kölner hoffnungen zerschlug. Danach verwaltete die Borussia die Führung, von Köln nix zu sehen. Die Borussia gewann hochverdient mit 3:0 in Köln.

Borussia fertigt Werder ab
Marcel am 19.11.2011 um 19:12 (UTC)
 Es war das 100. Bundesligaspiel als Trainer für Lucien Favre und es war sicher sein schönstes. Die Borussia empfing den SV Werder Bremen im Borussia Park. Die Gäste begannen mutig doch wurden schnell vom Gladbacher Tempofußball überrollt. Nach einer Flanke von Arango köpfte Herrmann zum 1:0 ein. Die Borussia machte weiter Druck und wieder einmal war es Marko Reus der traf. Nach einem klasse Lauf netzte er zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause erhöhte Marko Reus auf 3:0. Nach der Pause ging es weiter mit Tempofußball und wer auch sonst spielte alle aus, Marko Reus machte das 4:0. Nur kurze Zeit später hämmerte Arango den Ball zum 5:0 ins Netz. Danach ließ es die Borussia einwenig ruhiger an, spielte sich aber weiter Chancen raus. Die Borussia bleibt den Bayern auf den Fersen. Nächste Woche gehts ins Rheinische Derby gegen K***

Borussia siegt in Berlin
Marcel am 06.11.2011 um 19:48 (UTC)
 Am vergangenen Samstagnachmittag traf die Elf von Lucien Favre auf die Elf von Markus Babbel. Die Borussia kam nicht richtig ins Spiel rein und kassierte nach einer viertelstunde das 1:0 durch Ramos. Doch dann wachte die Borussia auf und erarbeitete sich mehr Chancen. Wiedereinmal war es ein ganz starker Auftritt von Marko Reus der auch zum 1:1 traf. Nach der Pause machte die Borussia weiter Druck, nach Arangos schuss, den Kraft parieren konnte, hämmerte Marko Reus den Ball unter die Latte und traf zum 2:1. Danach hatte die Borussia Glück das Berlin nicht zum 2:2 ausglich sondern nur den Pfosten traf. In der Nachspielzeit vereitelte ter Stegen noch eine gute Chance der Herta. So siegte die Borussia mit 2:1 in Berlin unter den Augen von Familie Steffens und Schnichels die zum Auswärtsspiel nach Berlin gereist sind.