Fahnenhissverein-Lorbach - News

Neuzugänge
Marcel am 27.06.2012 um 14:56 (UTC)
 Die Neue Bundesliga Saison nähert sich so langsam aber sicher und da will man gut vorbereitet sein, auch die Borussia hat sich nach den Abgängen von Marko Reus und Dante wieder verstärkt.

Branimir Hrgota kommt vom Schwedischen Club Jönköpping Södra

Granit Xhaka kommt vom Fc Basel für 8 Mio. Ablöse

Alvaro Dominguez kommt vom Euro League Sieger Atletico Madrid für 8 Mio. Euro

Paniel Mlapa kommt von der TSG Hoffenheim für 2,5 Mio. Euro zur Borussia

Außerdem kehren noch ausgeliehene Spieler zur Borussia zurück. Ob die neuen Spieler etwas bewegen können wird man in nächster Zeit sehn.

Borussia verpflichtet Granit Xhaka
Marcel am 19.05.2012 um 08:54 (UTC)
 Borussia hat den ersten Neuzugang der Saison perfekt gemacht. Der Schweizer Mittelfeldstar Granit Xhaka vom Fc Basel wechselt an den Niederrhein. Er erhält bei Borussia einen 5 Jahresvertrag. Die Ablösesumme beläuft sich auf rund 8,5 Mio. Euro. Damit ist er der teuerste Neuzugang in Borussias Geschichte. Bisher waren Federico Insua, Raul Bobadilla und Igor de Camargo die teuersten Neuzugänge mit 4 Mio. Euro.

Gutes Remis in Bremen
Marcel am 11.04.2012 um 09:02 (UTC)
 Am gestrigen Dienstag Abend reiste die Borussia nach Bremen um dort endlich wieder Anschluss zu finden. Von Beginn an arbeitete die Borussia nach vorne und erarbeitete sich mehr chancen als gegen Herta. In der 16. Minute gingen aber die Bremer in Führung durch einen sehr sehr schweren Patzer von Verteidiger Dante. Doch die Borussia fing sich wieder und spielte weiter nach vorne. Dann folg auch auch noch ein Bremer nach Notbremse an Patrick Herrmann vom Platz und die Bremer mussten etwas mehr als eine Stunde in Unterzahl spielen. Nach der Pause fasste sich Mike Hanke ein Herz und glich zum 1:1 aus. Die Borussen machten weiter Druck und gingen durch einen schönen Konter von Reus und dem Torabschluss von Mike Hanke mit 2:1 in Führung. Danach zogen sich die Gladbacher was zurück und verursachten einen Freistoß der von den Bremern zum 2:2 genutzt wurde. Am Ende war es ein gerechtes Remis und eine sehr gute Vorstellung der Borussia.

Borussia siegt weiter
Marcel am 30.01.2012 um 18:23 (UTC)
 Es geht da weiter wo es vor Weihnachten aufgehört hat, die Borussia siegte auch in Stuttgart mit 3:0. Es wird mit eine der besten Saisons überhaupt für die Borussia. Nach den überragenden Siegen gegen Bayern und Stuttgart hat sich die Elf vom Niederreihn in der Spitzengruppe mit Dortmund, Schalke und Bayern festgesetzt und hat 8 Punkte vorsprung auf rang 5, da Bremen nicht über ein 1:1 über Leverkusen hinaus kam. Am nächsten Wochenende trifft die Borussia auf Shopping Weltmeister Felix Magath und will weitere Punkte sammeln, wenn die gelingen sollte wird es unheimlich mit der Borussia.

Borussia besiegt den Fc Bayern
Marcel am 21.01.2012 um 18:43 (UTC)
 Der Hammer zum Auftakt ist vollbracht, die Borussia besiegt den Fc Bayern. Die Bayern hatten deutlich mehr ballbesitz als die Borussia und war auch häufiger im Angriff doch fand kein Mittel gegen das Abwehr Bollwerk der Borussia. Nach einem großen Patzer von Manuel Neuer versenkte Marco Reus den Ball zum 1:0. Es sollte aber nicht der einzige Schreck für Manuel Neuer an diesem Abend sein. Die Borussia stand in der Defensive sehr gut und konterte die Bayern aus. Nach einem weltklasse zuspiel von Mike Hanke versenkte Patrick Herrman die Kugel zum 2:0 und nach einem weiteren Konter über Reus traf Herrmann auch zum 3:0. Das einzige Gegentor der Borussia fiel nach einer ecke wo kurze unordnung in der Abwehr herrschte. Aber es war ein verdienter Sieg der Borussia.

Borussia startet in die Rückrunde
Marcel am 07.01.2012 um 20:41 (UTC)
 Am 3. Jannuar startete die Borussia in die Rückrunden Vorbereitung. Am 4.1 reiste die Borussia ins Traininslager nach Belek (Türkei). Dort warten auch einige Testspiele auf die Borussen Elf.

Marco Reus verlässt am Ende der Saison die Borussia in Richtung Dortmund für eine Ablöse von 17,5 Mio. Euro. Es wird ein Verlust für die Borussia sein.
Aber Sportdirektor Erbel kündigte an er werde für einen Ausgleich sorgen.